Aufnahme
Rahmenbedinungen Eignungsprüfungen/Anmeldungen in Corona-Zeiten:
ACHTUNG: Coronabedingt können sich die Rahmenbedinungen für den Ablauf der Eignungsprüfung und Anmeldung sehr kurzfristig ändern! Entnehmen Sie bitte den jeweils aktuellen Stand den Informationen auf dieser Homepage und überprüfen Sie engmaschig ihren E-Maileingang (auch Spam- und Junk E-Mails).
Vielen Dank!
Das Team der H12
Hier finden Sie/ findest du das Anmeldeformular für das Schuljahr 2021/22: Anmeldeformular
Anmeldung nach bestandener Eignungsprüfung:
1. Aushang der Namenslisten der Schülerinnen und Schüler, die die Eignungsprüfung bestanden haben:
Wo: Amtskasten (Parterre)
Wann: ab Do, 28.01.2021, 12.00 Uhr
Anm. 1: Sollte der Einlass in das Schulgebäude coronabedingt nicht möglich sein, werden die Ergebnisse der Eignungsprüfung per Mail bekanntgegeben.
Anm. 2: Bitte beachten, dass eine bestandene Eignungsprüfung noch keine fixe Aufnahme oder Platzgarantie an der Schule bedeutet. Aus Datenschutzgründen werden die Kandidat/-innenlisten nicht auf die Homepage gestellt und auch keine diesbezüglichen Auskünfte per Telefon gegeben.
2. Anmeldewochen von Mi, 10. Februar 2021 bis Fr, 19. Februar 2021
Mi, 10.02. – Fr, 19.02.: 09.00 – 14.30 Uhr
zusätzlich Di, 16.02. und Do, 18.02.: 15.00 – 17.00 Uhr
Bitte, im Sekretariat an folgenden Tagen Do, 28.01./ Fr, 29.01./Mi, 03.02./Do, 04.02./Mo, 08.02. oder Di, 09.02.2021 (Tel.: 512 39 37 DW10, jeweils von 8.00 – 14.00 Uhr) einen Termin für ein kurzes persönliches Vorstellungsgespräch in der Direktion im Rahmen der Anmeldung zu vereinbaren.
3. Bitte, zur Anmeldung sind verlässlich mitzubringen:
- Ausgefülltes Anmeldeformular (Formular ab sofort auf der Homepage zu finden)
- Original und Kopie des Jahreszeugnisses der 3. Klasse undSemesterzeugnisses/Schulnachricht der 4. Klasse/8. Schulstufe
- Original und Kopie von: Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis und Meldezettel
- Kopie der E-Card (Sozialversicherungsnummer)
- 1 Kuvert (klein) frankiert und mit der eigenen Adresse beschriftet
- 1 Foto
Anm.: Wir bitten Sie, als Erziehungsberechtigte/r, gemeinsam mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn zum Vorstellungsgespräch zu kommen. (Sofern es die Corona-Situation zulässt)
4. Mo, 22.03.2021 (Datum des Poststempels: Fr, 19.03.2021): schriftliche Information der Erziehungsberechtigten über die vorläufige Zuweisung/Nichtzuweisung eines Schulplatzes sowie über Schulen mit freien Plätzen.
5. Mi, 23.06.-Mo, 28.06.2021, 15.00 Uhr: Abgabe der Schulerfolgsbestätigung im Sekretariat (nur bei NMS/WMS Schüler/innen erforderlich)
6. Do, 01.07.2021: Anschlag der Namen der endgültig aufgenommenen Schüler/innen im Amtskasten/Parterre (sofern alle Kriterien für eine Aufnahme, je nach Schultyp der besuchten 8. Schulstufe, erfüllt sind)
Anm. 1) Mo, 28.06.2021, 14.00 Uhr evtl. Kennenlernen der neuen 5. Klassen SJ 2021/22 + Klassenvorstand (abhängig von der Corona-Situation)
Anm. 2) Di, 29.06. und Mi, 30.06.2021 etwaige Aufnahmeprüfungen (D, E und M)
Mit Dank und besten Grüßen
Mag. Brigitte Rubenser
Direktorin
Jänner 2021

Infos zu AudioVision finden Sie/findest du hier: Schwerpunkt AudioVision oder Eignungsprüfung Audiovision
Infos zu Bildnerische Erziehung finden Sie/findest du hier: Schwerpunkt Bildnerische Erziehung oder Eignungsprüfung Bildnerische Erziehung
Infos zu Musikerziehung finden Sie/findest du hier: Schwerpunkt Musikerziehung oder Eignungsprüfung Musikerziehung
Infos zu Polyästhetik finden Sie/findest du hier: Schwerpunkt Polyästhetik oder Eignungsprüfung Polyästhetik
Weitere Fragen zur Aufnahme werden gerne im Sekretariat unter 01/512 39 37 10 oder julia.berger@bildung.gv.at beantwortet.